Die Diagnose

Veröffentlicht auf von Chris

Ich hatte also die zweite Ausbildung abgebrochen. Nun wollte mir mittlerweile jeder sagen woher das kommt und wie es wieder weggeht... Erklären, wie ich mein Leben zu leben habe... Alle fragten wie ich alles bezahlen will.. Also Rentenversicherung und sowas halt... Ob ich krankenversichert bin... Was ich jetzt arbeiten möchte... Wie es werter gehen soll... Alles in allem haben mir die anderen nur mehr Sorgen gemacht, als mir zu helfen.

Da kein Arzt mehr weiter wusste begann mein Hausarzt zu sagen, dass es vielleicht von der Psyche kommt. Meine Mutter sträubte sich dagegen und hat nur noch mehr Ärzte gesucht. Auch Heilpraktiker habe ich besucht. Der Heilpraktiker meinte in meinen Augen gesehen zu haben, dass mein Darm gereizt wäre, weshalb er mir alle zwei Tage fünf Spritzen in den Bauch rammte und mich zu einer Basendiät verdonnerte. Nur Wasser trinken und nichts leckeres mehr essen. :(

Ich habe dem Hausarzt aber sofort geglaubt, bzw. wurde mir schnell klar, dass er recht haben würde. Also suchte ich mir einen Psychater, der auch schnell Zeit für mich hatte. Dieser hatte aber keinen Platz für mich sondern nur Zeit für ein "Erstgespräch" um mich zu analysieren. Am Ende der Stunde meinte er, dass es mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit von der Psyche komme und ich für die Überbrückung erstmal in eine stationäre Einrichtung sollte. Also er meinte ich solle mir während ich in der Klinik bin, einen neuen Psychater suchen, der einen Behandlungslatz für mich hat. Die Klinik sollte nur zur "Vorbereitung" für eine Therapie dienen.

Also wieder zum Hausarzt, welcher mir ein paar Kliniken empfahl. Dann die Krankenkasse angerufen und gefragt, ob die die Kosten übernehmen. Alles war geplant. Ich habe mich für die Asklepios Klinik in Göttingen entschieden und dort nach einem Termin gefragt. Es war übrigens mittlerweile mitte August 2012 zu diesem Zeitpunkt.

Ich bekam, glaube, ich eine Woche Später einen Termin zu einem Gespräch und einer Führung durch die Klinik. Eine super schöne und gepflegte Anlage! Nur mal so neben bei ^^

Jedenfalls ging alles super schnell, da wohl gerade einer die Klinik verlassen hat. So konnte ich nach ca. einer oder zwei Wochen schon dort mein Lager aufschlagen. Ich war total überrascht, dass es so schnell voran ging, da solche Kliniken ja eigentlich sehr ausgebucht und gefragt sind.

In meinem nächsten Teil wird es um die Zeit in der Klinik gehen..

Veröffentlicht in 3. Teil

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post